BürgerWärme Bohmte eG

Gründung der BürgerWärme Bohmte eG

 

Zwischenzeitlich ist auch formal die Bürgergenossenschaft Nahwärme in der Gemeinde Bohmte gegründet worden. Die Nahwärmegenossenschaft firmiert unter dem Namen BürgerWärme Bohmte eG. An der Gründungsversammlung im Rathaus Bohmte haben insgesamt 16 Gründungsmitglieder teilgenommen. Vertreten durch Bürgermeister Klaus Goedejohann wurde auch die Gemeinde Bohmte Gründungsmitglied der Genossenschaft. Bürgermeister Klaus Goedejohann dankte allen Gründungsmitgliedern für ihre Teilnahme und den gewählten Mitgliedern in den Aufsichtsrat und in den Vorstand für ihre Bereitschaft, ehrenamtlich für die BürgerWärme Bohmte eG Verantwortung zu übernehmen.

In den Aufsichtsrat wurden einstimmig gewählt: Herr Reinhard Buhl aus Bohmte als Vorsitzender des Aufsichtsrates, Herr Hans-Jürgen Keil aus Hunteburg als stv. Vorsitzender des Aufsichtsrates und Herr Johannes Müller aus Stirpe-Oelingen. In den Vorstand berufen wurde Bürgermeister Klaus Goedejohann als Vorsitzender und Herr Heinz Ahlbrink aus Herringhausen als stv. Vorsitzender. Vorstand und Aufsichtsrat werden in den nächsten Wochen die technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Rahmenbedingungen erarbeiten, um möglichst nach der Sommerpause im Rahmen der dann stattfindenden Märkte in der Gemeinde Bohmte konkrete und belastbare Informationen für Interessierte vorstellen zu können. Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Bohmte, die sich über künftige Anschlussmöglichkeiten informieren möchten, können sich gerne im Rathaus Bohmte telefonisch, persönlich oder per e-Mail mit Herrn Bürgermeister Klaus Goedejohann in Verbindung setzen.

 

 

 

 Gründungsmitglieder BWB

Quelle: Text & Foto Wittlager Kreisblatt